Allgemeines

Nachhilfe

Lerntherapie

Blicklabor

Lernzentrum >> Nachhilfe >> Konzepte


Konzepte

Wir sind der Meinung, dass effektive Nachhilfe nur unter einigen wichtigen Voraussetzungen möglich ist:

Hohe Qualität
Nachhilfe ist nur sinnvoll, wenn alle mit dem Herzen dabei sind. Deshalb unterrichten für uns ausschließlich engagierte Lehrer, deshalb beschränken wir unsere maximale Gruppengröße auf 4 Schüler, deshalb setzen wir neueste Unterrichtsmaterialien ein, deshalb unterwerfen wir uns strengen Qualitätskriterien.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern
Das bedeutet für uns, dass wir uns in ständigem Dialog mit den Eltern befinden, sie über die aktuelle Entwicklung ihres Kindes auf dem Laufenden halten und weiterführende Schritte mit ihnen abstimmen.

Erfahrung
Unser eingespieltes Team verfügt über gute Kontakte zu vielen ortsansässigen Schulen und Lehrern. Diese Verbindungen sind sehr hilfreich bei der Koordination zwischen aktuellem Schulstoff und Nachhilfeunterricht. Unsere erfahrene Büroleitung sorgt dafür, dass auch im größten Trubel eine individuelle Betreuung jedes Schülers gewährleistet ist. Viele unserer Lehrer sind schon seit mehreren Jahren für uns tätig, so dass eine hervorragende Zusammenarbeit auch hier zum Standard gehört.

Freundliche, offene Athmosphäre vor Ort
Für alle Mitglieder unseres Teams sind ein freundlicher Umgang miteinander und ein immer offenes Ohr für die Probleme der Schüler selbstverständlich. Bei uns soll es kein stumpfes Pauken geben, sondern engagiertes Lernen. Das unterstützen wir auch durch die Einrichtung unserer Räumlichkeiten.

Breites Angebot
Lernprobleme können vieler Natur sein. Daher ist es wichtig, dass diese Probleme jeweils von der richtigen Seite "angepackt" werden können. Wir gehen ganz speziell auf die Bedürfnisse jedes Schülers ein, um die bestmögliche Förderung zu ermöglichen. Wir bieten alle gängigen Fächer in allen Schularten von Klasse 1 bis 13 sowie Berufsschulen an. Spezielle Angebote beinhalten z.B. Abiturvorbereitung, allgemeine Klausurvorbereitungen, Lerntechnikkurse, Konzentrationstraining oder Hilfe bei besonderen Projekten.

Unsere Standorte

Lesum

Hindenburgstr. 44
28717 Bremen
Tel: 0421/634949


Osterholz-Scharmbeck

wurde übergeben
ab 1.8.2015 an
M. Radtke/N. Otten


Vegesack

Bermpohlstr. 17
28757 Bremen
Tel: 0421/663399


Bremer BlickLabor

Bermpohlstr. 17
28757 Bremen
Tel: 0421/1684844



Startseite l Kontaktaufnahme l Häufige Fragen l Allgemeines l Impressum l Links
© 2003 by Lernzentrum - Hansen - Letzte Änderungen am 12.09.2011